Die aktuellsten Nachrichten rund um den Reit- und Fahrverein Assamstadt e.V. hier online nachlesen.

IMG 20220727 WA0003

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine guten Start in das neue Schuljahr.

Am kommenden Freitag, 16.09.2022  findet in der Asmundhalle eine Benefizabend ab 19:30 Uhr statt, auf den wir hiermit aufmerksam machen möchten.


Warum? Weil der TSV Assamstadt viele Vereine mit dieser Benefizveranstaltung unterstützen möchten und auch wir einer der profitierenden Vereine sein werden. 
Was wird geboten? Euch erwartet ein tolles Programm, mit einer Versteigerung eines E-Bikes unter allen Gästen, mit der Versteigerung eines Fußballs mit allen Unterschriften der Nationalmannschaft, VIP-Tickets für den VfB Stuttgart uvm.
Ebenfalls werden prominente Gäste wie z.B. der DFB Schiedsrichter-Lehrwart Lutz Wagner und Europameister Karlheinz Förster erwartet. 
Wo gibts die Karten? Kartenvorverkauf zu 10 Euro (Erwachsene) und 8 Euro (Jugendliche bis 15 Jahre) bei: s’Lädle am Eck, Rengershäuser Straße 1, Assamstadt, Telefon 06294-427878, Nahkauf-Supermarkt, Am Mergentheimer Pfad 1, Assamstadt, Telefon 06294-45255 sowie unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei Klaus Mende.

Ein Teil der Vorstandschaft wird unseren Verein vor Ort vertreten und wir würden uns freuen, einige von euch dort ebenfalls anzutreffen.

Eure Vorstandschaft

Am Muttertagswochenende konnte nach 2jähriger Pause unser traditionelles Reitturnier bei bestem Wetter auf der Anlage am Stutz wieder stattfinden.

Dieses Jahr zwar noch unter eingeschränkten Bedingungen, was Gastronomie und getrennte Durchführung von Dressur und Springen am Samstag, bzw. Sonntag betraf, jedoch bei bestem Wetter.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an alle unsere vielen Helfer, die ihren Teil dazu beigetragen haben die Besucherscharen zu versorgen und für einen gelungen Turnierablauf zu sorgen.

Unser diesjähriges Turnier findet am 07. und am 08. Mai

auf der Vereinsanlage "Am Stutz" statt.

Hier finden Sie die Zeiteinteilung.

Nachnennen ist bis zum 06.05.2022 um 12 Uhr möglich. 

 Schauen Sie doch einfach auch einmal bei unseren Sponsoren vorbei.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise, viel Erfolg und schöne Stunden auf der Reitanlage des Reit- und Fahrverein Assamstadt e.V.!

Am vergangenen Freitag durften wir unsere Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Asmundhalle begrüßen. 

Großes Highlight der Veranstaltung war die Ernennung von Barbara Borck zum Ehrenmitglied des Vereins (Bild unten links), sowie die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften von Martina Löffler (30 Jahre), Dr. Lotte Springorum (30 Jahre), Verena Vogt (30 Jahre), Barbara Borck (50 Jahre), Fritz Hörscher (50 Jahre) und Norbert Reinhardt (50 Jahre)

(Bild unten rechts mit v.l.: Joachim Döffinger (Bürgermeister Assamstadt), Fritz Hörscher, Norbert Reinhardt, Barbara Borck un Dr. Lotte Springorum). 

Ehrenmitgliedschaft für Barbara Borck (Mitte) mit Joachim Döffinger (Bürgermeister von Assamstadt) und Dr. Lotte Springorum (1. Vorsitzende)WhatsApp_Image_2022-01-29_at_17.56.38.jpeg

 

Anwesende geehrte Mitglieder mit Bürgermeister Joachim Döffinger

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und auch der Haushaltsplan für 2022 würde einstimmig genehmigt. 

 

Leider mussten wir unseren Kuchenverkauf am kommenden Wochenende 20.11/21.11 beim diesjährigen Adventsbummel in Assamstadt absagen. 

 

Am letzten Sonntag (7.11.2021) haben wir dem Wetter 🌧️ getrotzt und das erste Mal einen Reitertag auf der Reitanlage der Famile Leuser veranstaltet. Es wurde für jeden etwas geboten: Dressur, Caprilli und Springen und sogar ein Schreck- und Gelassenheitstraining ☂️. Alle Vereinsmitglieder waren hierzu eingeladen und die Einladung wurde dankend angenommen! Vom fortgeschrittenen Turnierreiter bis zum Reitanfänger von unseren Horsekids sind alle auf ihre Kosten gekommen. Großes Highlight war definitiv der toll aufgebaute Parcour auf dem Reitplatz, auf dem viele Pferde sich mal auf eine ganz andere Art und Weise beweisen 

Für noch mehr Bilder und Eindrücke schaut doch mal auf unserer Instagram-Seite vorbei: https://www.instagram.com/p/CWAruNntk50/?utm_medium=copy_link

Unknown1IMG 20211107 WA0007Unknown

Der Reitverein hat - brandneu -  einen eigenen Instagram-Account.
Vielen Dank an Katharina Göller, Sarah Konze, Jana Throm und Carolin Wolpert, die sich um die Beiträge kümmern.
Der zugehörige Link ist hier zu finden.
Einfach mal vorbeischauen und gerne auch abonnieren.

 

Instaprofilbild

Das für 14./15. August 2021 geplante Reitturnier muss leider entfallen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die bisherige Unterstützung bei den Vorbereitungen und auch bei den vielen Helfern, die beim Arbeitseinsatz viel geschafft haben sowie bei allen, die sich bereits in die Helfer- und Kuchenliste eingetragen haben.

Unser Flöckchen wappnet sich erneut

Weiterlesen ...

Ganz frisch wurde heute das folgende Bild "geleakt" und uns unmittelbar zugestellt.

Weiterlesen ...

Termine

Termine

No events to display