Am vergangenen Wochenende wurde auch für die Schulpferdereiter die Turniersaison eingeläutet. Wie schon im letzten Jahr hat sich wieder gezeigt, dass unsere Schulpferde konkurenzfähig sind und wir in unserem Verein eine erfolgreiche Basisarbeit leisten. Dies bedeutete am Ende des Tages 5 Starts = 5 Platzierungen und keine Wertnote unter 7,0 für den Reit- und Fahrverein Assamstadt.

Los ging es am Samstag für unsere Mädels mit dem Reiterwettbewerb. Dort starteten Sina Rückgauer und Alisa Fruh in verschiedenen Abteilungen mit Campeador. Sina wurde in ihrer Abteilung 3. mit einer Wertnote von 7,0. Alisa errang den 1. Platz mit der Wertnote von 8,0. Im anschließenden Dressurreiterwettbewerb der Klasse E siegte Madleen Braun, ebenfalls auf Campi, mit einer Wertnote von 8,4. Damit hat sich Madleen zum zweiten Mal in Folge ein Ticket für das 8er-Team des Reiterjournals gelöst. Jana Dietzel platzierte sich in der gleichen Prüfung mit Mia auf dem 8. Platz mit 7,1. Den Abschluss am Samstag machte Julia Rothengaß auf Mia in der E-Dressur. Sie erritt sich mit einer Note von 7,4 den 8. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Reiterinnen und ein Herzliches Dankeschön an Barbara Borck für die Vorbereitung und Betreuung.  

 

Termine

Termine