Die Jugend des Vereines hatte einen Ausflug organisiert und so machten sich über 40 Mitglieder des Reit- und Fahrvereins mit dem Bus auf den Weg nach Marbach zum Haupt- und Landgestüt. Dort fand die alljährliche Hengstparade statt.
In der Ausverkauften Arena hatten wir die Plätze in der Sonne ergattert, bei 25 Grad und das im September.
Doch bevor es los ging, ergatterten viele ein Autogramm oder Foto von Olympiasieger Michael Jung. Das Gestüt wurde besichtigt und die vielen Pferde gestreichelt.
Anschließend ging die Hengstparade los, das Gastland war Italien. Von dort sind 50 Reiter und 30 Pferde angereist um ihre Pferderassen zu präsentieren. Über vier Stunden Programm gab es zu sehen. Dabei waren die Marbacher Kinderstube, Kutschen, Quadrille, Springquadrille und vieles mehr. Für Begeisterung sorgten vor allem die silberne Herde Marbachs und das Jump & Drive.
Nach einer langen Rückfahrt, dank dem Stau auf den Straßen, sind alle gesund und munter wenn auch müde wieder in Assamstadt angekommen.

Termine

Termine